BEWERTUNG DES OBJEKTS AUGUSTINER AN DER FRAUENKIRCHE

Selbst dieses Objekt bewerten
Infos zum Objekt
Objektbewertung und Zeitpunkt
Diese Bewertung wurde bisher 53 mal gelesen
Geschrieben am 22.07.2009
Juli 2009
39
Lars (m)
 
Bewertungen
(3*)
(5*)
(3*)
(4,5*)
(4,5*)

Gesamtbewertung
(3*)
Das Augustiner liegt direkt auf dem Neumarkt mit der Frauenkirche. Man kann sowohl innen wie auch draußen (ggf. mit Heizstrahler) essen und trinken.

Die Getränkepreise sind sehr günstig und dürften wohl auch die preiswertesten im touristischen Zentrum von Dresden sein. Ein 0, 5l Bier oder Radler kosten gerade mal 2, 80 Euro, viele andere nehmen über 4 Euro.

Die Getränke sind zudem sehr gut, kann ich nur empfehlen!

Leider traf das aufs Essen gar nicht zu. Ich hatte vorab eine Biersuppe (günstige 3, 50 Euro, die schon sehr dick war und bereits eine feste Haut obendrauf hatte, als die bei mir ankam. Konnte man zwar Essen, aber schmeckte sehr kräftig..

Leider war der Hauptgang noch viel schlimmer: sowohl das Original Wiener Schnitzel wie auch die Bratkartoffeln trieften vor Fett, zudem war eine Seite der Bratkartoffeln vom Braten runzlig (wohl zu lange in der Pfanne, aber nicht verbrannt). Das Wiener Schnitzel war komplett dunkel, war schon sehr drög, lag wohl auch schon länger in der Pfanne bzw. zu lange und schmeckte größtenteils total ausgetrocknet und sonst nach fast nichts.

Das Biergulasch meiner Begleitung (8, 10 Euro sehr ok!) war hingegen zart, schmackhaft, wenn auch das Fleisch etwas viel Fett hatte und die "böhmischen Knödel" zur "helles Brot" waren (ok, wussten wir halt nicht, ab jetzt schon).

Die Bedienung war einigermaßen freundlich, wenn auch nicht immer die schnellsten, aber noch ok, Nur reagierte man auf mein Murren bezüglich des Schnitzels (wie auch auf verärgerte Gesichter an Nachbartischen) einfach gar nicht.

Zum Biertrinken eine volle Empfehlung!
Fürs Essen würde ich zumindest weiten Bogen drum machen, denn so können die Gerichte nicht serviert werden!!! 
Statistische Angaben (während Aufenthalt)
mäßig
mäßig
Nein für mich, evtl. für andere Zielgruppe

Selbst dieses Objekt bewerten
[c] hotelkritiken.de 2003-2019
HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN