BEWERTUNG DES OBJEKTS WISENT-WILDNIS AM ROTHAARSTEIG

Selbst dieses Objekt bewerten
Infos zum Objekt
Objektbewertung und Zeitpunkt
Diese Bewertung wurde bisher 80 mal gelesen
Geschrieben am 23.08.2014
August 2014
62
westeraccum (w)
 
Bewertungen
(3,5*)
(3*)

Gesamtbewertung
(3,5*)
Die Wisent-Wildnis am Rothaarsteig ist ein großes Gelände, in dem eine Herde Wisente frei lebt. Der Rundwanderweg (ca. 3 km, Laufzeit wird mit 1, 5 Stunden angegeben) für Besucher, bei dem man die Tiere meist zu Gesicht bekommt, ist mit Elektrozäunen abgetrennt.
Die Wege sind zum größten Teil naturbelassen, eher Trampelpfade als Waldwege, aber meist gut zu begehen. Festes Schuhwerk ist allerdings unbedingt nötig! Für Kinderwagen und Rollatoren ist das Gelände nicht geeignet.
Der Eintritt kostet 4, 50 Euro für Erwachsene, Familien und Gruppen bekommen Rabatt. Am Kassenhäuschen wird zurzeit eine Gastronomie gebaut.
Wir sahen die Herde gleich am Anfang des Rundweges auf einer Wiese friedlich grasen, ein überwältigender Anblick, zumal ein alter, sehr großer Bulle und drei Jungtiere dabei waren.
Das Gelände ist von Bad-Berleburg-Wingeshausen udn von Schmallenberg-Fleckenberg gut ausgeschildert. Es gibt einen großen Parkplatz und einen Bushaltepunkt.
Rundherum findet man auch noch viele andere Wanderwege., z. B. in Richtung Jagdhaus oder Fleckenberg.
Ein wirklich schönes Ausflugsziel im Sauerland! 
Statistische Angaben (während Aufenthalt)
gut
angemessen
Ja, ohne Einschränkung

Selbst dieses Objekt bewerten
[c] hotelkritiken.de 2003-2019
HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN