BEWERTUNG DES OBJEKTS ARTEMIS

Selbst dieses Objekt bewerten
Infos zum Objekt
Objektbewertung und Zeitpunkt
Diese Bewertung wurde bisher 41 mal gelesen
Geschrieben am 05.11.2008
November 2008
38
Lars (m)
 
Bewertungen
(4*)
(4*)
(4,5*)
(5*)
(4*)

Gesamtbewertung
(4*)
Das Restaurant gibt es wohl schon lange. Es befindet sich keine 100m vom neuen Einkaufscenter Giganten Limbecker Platz direkt gegenüber vom großem Deichmann.

Die Karte ist eigentlich viel zu groß, wir hatten echt Probleme da was auszuwählen. Neben Vorspeisen, typischen griechischen Gerichten gibt es schon fast für Griechen und auch Adria Küche übliche Argentinische Steaks. Letztlich fiel meine Wahl auf die Leber Dionysos mit "kleiner" Vorspeise Dolmadakia (Reis/Hack in Weinblättern).
Der kleine Appetizer entpuppte sich allerdings als 3 riesige Weinblätter Rouladen in Sauce Hollandaise, ziemlich mächtig. Von meinem Hauptgericht der Leber schaffte ich immerhin rund 2/3, die Sauce war dabei lecker, die Leber gut bis ein wenig zu trocken (je nach dicke der Stücke). Der Paros Teller meiner Freundin war überhaupt nicht zu schaffen: ein fast den Teller überlappendes Bifteki, dazu ebenfalls großer Spieß und viel Gyros. Bei uns beiden gab es Pommes, bei mir auch Reis.
Die Speisen waren im Schnitt auf alle Fälle gut, aber extrem mächtig, sodass ich ohne Scherz nachts unangenehme Essens-Träume hatte.

Die Getränke sind wohl für Griechen normal, leider nur Stauder Bier, dafür viel Schnaps und einige Weine, wobei ich mit dem Samos Likör-Wein eher in die Kiste Richtung "Chinesischer Pflaumenwein" gegriffen hatte, also zu süß.

Das Lokal an sich ist etwas kitschig griechisch, passt eigentlich, für den einen oder anderen vielleicht etwas zu altmodisch, aber ok. Die Bedienung ist nett und ausreichend. Das Preisniveau ist schon leicht gehoben (so 12,- bis 20,- Euro für ein Hauptgericht), relativiert sich aber ob der Menge nach unten.

Insgesamt eine Empfehlung von mir, aber ich selbst habe es meist lieber etwas leichter, schlecht schlafen vom vielen deftigen Essen muss nicht sein... 
Statistische Angaben (während Aufenthalt)
gut
angemessen
Ja, aber mit Einschränkungen

Selbst dieses Objekt bewerten
[c] hotelkritiken.de 2003-2019
HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN