BEWERTUNG DES OBJEKTS KONOBA MALO MISTO

Selbst dieses Objekt bewerten
Infos zum Objekt
Objektbewertung und Zeitpunkt
Diese Bewertung wurde bisher 49 mal gelesen
Geschrieben am 04.10.2013
Oktober 2013
58
kubabremen (m)
 
Bewertungen
(3*)
(2*)
(3*)
(3,5*)
(2,5*)

Gesamtbewertung
(3*)
Ein kroatisches Speiselokal in der Altstadt von Zadar ist normalerweise von der Speisekarte her ganz auf Touristen ausgerichtet, d. h. es gibt Fisch, Kalamari und Cevapcicici. Preise, Qualität und Service sind dann ganz auf Laufkundschaft ausgerichtet und niemand schert sich um schmutzige Salz- und Pfefferstreuer und dergleichen.

Nicht so in der Konoba Malo Misto. Alles pieksauber, ein aufmerksamer Service, eine Speisekarte mit einer überschaubaren Zahl wirklicher kompletter Gerichte. Und dann die Überraschung: Die Qualität, Reichhaltigkeit und der günstige Preis der angebotenen Speisen.
Ein Steak ist ein saftiges Stück feinsten Fleisches, exakt nach Kundenvorgabe gegrillt.
Eine Goldbrasse ist ein schöner grosser Fisch, ebenfalls exakt richtig gegrillt.
Ein Carpaccio befindet sich auf total frischen Ruccola und eine Thunfischpastete ist schmackhaft, reichlich und wie alle Speisen überaus günstig.
In der Konoba Malo Misto gibt es nicht den In anderen kroatischen Touristenlokalen so oft angetroffenen Beilagentrick: Kartoffeln kosten extra, Mangold kostet extra usw.
Der Hauswein ist ebenfalls von gutem Geschmack und ebenfalls günstig.
Besonders gut fanden wir die in Kroatien selten angetroffene offene Küche, bei der man vom Sitzplatz aus bei der Zubereitung der Speisen zusehen kann.
Wir haben in der Konoba Malo Misto übrigens mehrere Abende gegessen und an keinem Abend - trotz Nachsaison - ein Nachlassen der Qualität erlebt.
Die hier vorgenommene Bewertung nach Noten misst sich an der Qualität aller europäischer Lokale, stellt aus meiner Sicht für ein einfaches kroatisches Lokal somit die Bestnote dar. 
Statistische Angaben (während Aufenthalt)
sehr gut
niedrig
Ja, ohne Einschränkung

Selbst dieses Objekt bewerten
[c] hotelkritiken.de 2003-2019
HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN