BEWERTUNG DES OBJEKTS DRAISINENTOUR

Selbst dieses Objekt bewerten
Infos zum Objekt
Objektbewertung und Zeitpunkt
Diese Bewertung wurde bisher 94 mal gelesen
Geschrieben am 11.10.2009
Juli 2009
53
danube04 (m)
 
Gesamtbewertung
Eine Draisinentour ist etwas ganz besonderes. Nicht überall hat man die Möglichkeit, so etwas zu buchen. Zwischen Altenglan und Staudernheim bzw. umgekehrt ist das möglich. Man beachte: An ungeraden Tagen geht die Fahrt von Altenglan nach Staudernheim, an geraden Tagen umgekehrt. Hier sollte man darauf hinweisen, dass die Strecke ein leichtes Gefälle hat. Also besser von Altenglan nach Staudernheim und nicht umgekehrt buchen. Außerdem kann man die Fahrt bis Lauterecken oder bis Staudernheim buchen. Offen gestanden: Ich persönlich war hinter Meisenheim (30 km) ganz schön ausgepowert. Lauterecken erreicht man nach etwa 20 km, da ging das Ganze noch recht gut.
Unterwegs hat man die Möglichkeit, die Fahrt zu unterbrechen. Allerdings an dem Freitag, an dem wir gefahren sind, hatten die Gaststätten am Rande unseres Weges, bei denen man hätte Halt machen können, alle geschlossen. Dort wo offen war, befand sich kein Haltepunkt.
Wir waren von 11. 30 Uhr bis 18. 05 Uhr unterwegs. Dann kam die Überraschung, denn wir mussten mit vollem Gepäck: 2 Sonnenschirme, 2 Kühltaschen, mehrere Sitzpolster erst einmal 20 Minuten in brütender Hitze zum Bahnhof Staudernheim laufen. Nächste Freude: die Verbindung zwischen Staudernheim und Altenglan war nicht durchgehend. Wir konnten bis Lauterecken mit dem Bus fahren, dort mussten wir umsteigen. Die Fahrpläne waren aber nicht aufeinander abgestimmt. Der reguläre Bus nach Altenglan war dort kurz vorher fahrplanmäßig weggefahren. Toll! Super organisiert! Jetzt konnten wir hier eine geschlagene Dreiviertelstunde sitzen, bis es weiter ging. Da Kinder dabei waren, konnte man ausgiebiges gemeinsames Essen gehen anschließend vergessen, da man ja erst gegen 21. 00 Uhr wieder in Altenglan war und man noch heimfahren musste. Es war ein Erlebnis, aber die Organisatoren sollten sich bitte dran machen und da einiges logistisches verbessern.  
Statistische Angaben (während Aufenthalt)
Ja, aber mit Einschränkungen

Selbst dieses Objekt bewerten
[c] hotelkritiken.de 2003-2019
HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN