Zurück zur Nachrichtenübersicht                                                     zum Newsarchiv 03 / 2007

      Zur Startseite von Hotelkritiken
 

Top 10 der beliebtesten Reiseziele der Deutschen zu Ostern 2007

26.03.2007 (Hannover, Essen):
Windmühle auf Mallorca - beliebtestes Reiseziel der DeutschenDie Deutschen zieht es zum Ostereiersuchen in den sonnigen Süden, denn die Osterferien zählen zu der beliebtesten Reisezeit des Jahres. Viele Ziele rund ums Mittelmeer und auf den Kanarischen Inseln melden nahezu ausgebuchte Kontingente. Laut TUI, Deutschlands führendem Reiseveranstalter, ist Spanien das beliebteste Flugreiseziel der Deutschen in den Osterferien. Gleich vier spanische Ziele sind in den Top Ten Urlaubsländern vertreten, darunter sehr überraschend die kleine Kanareninsel La Palma. Dabei führt Mallorca als größtes Einzelreiseziel die Rangliste mit weitem Abstand an.

Ebenfalls hoch in der Gunst der Urlauber stehen Fernreiseziele in der Karibik wie zum Beispiel die Dominikanische Republik sowie überraschend weit vorn auch Kuba. Wer allerdings jetzt noch auf die Schnelle in den Urlaub starten möchte, hat kaum noch Auswahl oder muss bei der Wahl des Ziels und Abflughafens sehr flexibel sein. Auf den großen spanischen Inseln und in Ägypten gibt es lediglich noch wenige Restplätze. Bei Rückflügen über das Ferienende hinaus gibt es allerdings noch Urlaubsmöglichkeiten. Auch in der Ferne kann man vereinzelt kurzfristig noch Sonnenplätze finden.

Top 10 der Oster-Reiseziele 2007:

  1. Mallorca / Spanien (Balearen)
  2. Gran Canaria / Spanien (Kanaren)
  3. Teneriffa / Spanien (Kanaren)
  4. Hurghada / Ägypten
  5. Punta Cana / Dominikanische Republik
  6. Sharm El Sheikh / Ägypten
  7. Varadero / Kuba
  8. La Palma / Spanien
  9. Marsa Alam / Ägypten
  10. Rhodos / Griechenland


[Tui, Hotelkritiken]


 
      Zurück zur Nachrichtenübersicht                                                     zum Newsarchiv 03 / 2007

       Zur Startseite von Hotelkritiken

     
  

HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


KREUZFAHRT-KRITIKEN


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN