Zurück zur Nachrichtenübersicht                                                     zum Newsarchiv 11 / 2005

      Zur Startseite von Hotelkritiken
 

Neckermann Reisen prämiert 100 besten Hotels weltweit mit dem Primo

29.11.2005 (Oberursel):
Grand Hotel Lopesan Costa Meloneras auf Gran Canaria (Quelle: Neckermann Reisen)Mitte November wurden auf der Premiere Reisesommer nun bereits zum vierten Mal die 100 beliebtesten Hotels aus dem Neckermann Reisen Programm mit dem Neckermann Primo Award ausgezeichnet. Hotels, die nicht im Programm von Neckermann Reisen sind, können daher auch gar nicht erst gewählt werden, was z.B. für alle Riu, Robinson Club, Magic Life Clubs etc. gilt.

Die Neckermann-Direktoren Detlef Altmann, Stefanie Berk und Günther Degenhardt überreichten die Prämien am 12. November 2005 an die anwesenden Hoteliers. Die zehn beliebtesten Häuser wurden von Dr. Peter Fankhauser, Konzernvorstand der Thomas Cook AG, geehrt. Durch die Preisverleihung führten die Fernsehmoderatoren Mary Amiri und Marco Schreyl.

Zu den Top Ten zählten im Jahr 2005 aus dem Flug Nah-Bereich das Gran Hotel Lopesan auf Gran Canaria, das Iberostar Grand Hotel auf Teneriffa, das Iberostar Kipriotis Panorama auf Kos sowie die Hotels Paradise Side Beach an der Türkischen Riviera, Sunrise Select Garden Beach im ägyptischen Hurghada und Riviera Beach in Bulgarien. In den Ferndestinationen gehörten das Paradisus Rio de Oro auf Kuba und das Iberostar Paraiso Lindo zu den Favoriten der Neckermann-Gäste. Das Hotel Colosseo im Europa-Park in Rust und das Delphin Resort Dune Village auf Sardinien komplettieren die Spitzengruppe. In den neuen Sommerkatalogen sind die 100 Hotels mit dem Logo 'Neckermann Primo 2005' gekennzeichnet.

300.000 Neckermann-Kunden wurden fafür nach verschiedenen Kriterien ihrer Urlaubsdomizile befragt. Ausgewertet wurden die Ergebnisse vom unabhängigen Institut ERGO-Data. Ausschlaggebend waren vor allem die allgemeine Gästezufriedenheit während des Urlaubs und Hotelleistungen wie beispielsweise Verpflegung, Service oder Ausstattung.

Neckermann Reisen hat sich in der Globalzufriedenheit in den letzten zwei Jahren um 25 Punkte verbessert. Dies belegen die Ergebnisse des Kundenmonitors, der jährlich vom unabhängigen Institut Service Barometer gemessen wird. Das Ergebnis bestätigt laut Neckermann das gute Preis-Leistungsverhältnis. Ausschlaggebend für die positive Bewertung seien hauptsächlich die Leistungen der Vertragspartner, insbesondere der Hotels, in denen die Neckermann-Gäste ihren Urlaub verbringen.

Neckermann Primo 2005 Top-Ten (Vorjahresrang in Klammern)

  • Gran Hotel Lopesan Costa Meloneras, Maspalomas, Gran Canaria / Spanien (8)
  • Iberostar Kipriotis Panorama, Kos-Stadt, Kos, Griechenland
  • Iberostar Grand Hotel, Teneriffa / Spanien
  • Paradise Side Beach, Side, Türkei
  • Sunrise Select Garden Beach, Hurghada, Ägypten
  • Riviera Beach, Goldstrand, Bulgarien
  • Paradisus Rio de Oro, Guardalavaca, Kuba
  • Iberostar Paraiso Lindo, Punta Bete, Mexiko
  • Colosseo, Europa-Park Rust, Deutschland
  • Delphin Resort Dune Village (mehrere Hotels), Badesi, Sardinien / Italien

Das bedeutet aber auch, dass 10 von 11 Hotels der letztjährigen Top-Ten (Platz 1 an zwei Schwester-Hotels) nicht die Plätze unter den Top-Ten halten konnten. Das frühere Gran Hotel Costa Meloneras tritt jetzt neu unter dem Eignernamen Lopesan (Veranstaltermarke Holiday-Jack) auf. Die Vorjahresergebnisse des Neckermann Primo 2004 finden Sie hier.
 
Die Plätze 11 bis 100 werden von Neckermann erst in Kürze veröffentlicht.
[Neckermann, Hotelkritiken; Grafik und Foto: Neckermann Reisen]


 
      Zurück zur Nachrichtenübersicht                                                     zum Newsarchiv 11 / 2005

       Zur Startseite von Hotelkritiken

     
  

HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


KREUZFAHRT-KRITIKEN


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN