Zurück zur Nachrichtenübersicht                                                     zum Newsarchiv 11 / 2004

      Zur Startseite von Hotelkritiken
 

Marriott baut Nanning Marriott Hotel und 8 weitere Hotels in China

16.11.2004 (Frankfurt):
Wie Marriott Jetzt bekannt gab, wird Im Jahr 2006 ein neues Marriott Hotel im chinesischen Nanning seine Pforten öffnen - das Nanning Marriott Hotel mit 325 Zimmern. Es wird das zehnte Haus der Marke Marriott und das 45ste Hotel von Marriott International in China sein. Eigentümer des Hotels ist die Guangxi Eastern Real Estate Development Co., Hirsch/Bedner Associates ist für die Innenarchitektur zuständig.

Die Hotelanlage befindet sich im östlichen Bezirk des zentralen Geschäftsgebiets in Nanning. Gegenüber dem Hotels befindet sich das 'Nanning Exhibition Center', in dem die jährlich stattfindende China-ASEAN Expo ihren Sitz hat. Nanning ist die Hauptstadt der Guangxi-Provinz und wird zurecht auch als 'Gartenstadt' bezeichnet. Auf fast 40 Prozent des Stadtgebiets befinden sich Bäume und Gärten und auch Chinas größter botanischer Garten ist in Nanning zu Hause. Die Guangxi-Provinz verfügt außerdem über ein hohes Vorkommen an Mineral-, Wasser- und Meeres-Ressourcen und zählt zu den Top Ten an Buntmetall-Produzenten in China. In den letzten Jahren entwickelte sich Nanning zu einer internationalen Stadt und bildet seither Chinas Tor zur ASEAN Freihandelszone.

Nanning Marriott Hotel

Für das leibliche Wohl sorgen im Nanning Marriott Hotel eine Lobby Lounge, ein legeres Restaurant und ein chinesisches Restaurant mit 15 privaten Speisezimmern. Im hoteleigenen Fitness Center und Hallenbad können sich die Gäste entspannen. Das Hotel bietet außerdem einen Executive-Bereich mit einer Lounge, einen Geschenkartikelladen, einen Reinigungs-Service und ein Business Center. Meetings und Events können im 1.150 Quadratmeter großen Konferenzbereich veranstaltet werden. Dort befinden sich ein 800 Quadratmeter großer Ballsaal (in drei Bereiche teilbar), ein Veranstaltungsraum mit 130 Quadratmetern (teilbar in zwei Bereiche), ein 80 Quadratmeter großer Konferenzraum und ein 60 Quadratmeter umfassender Aufenthaltsraum.  

'Wir sind über das kontinuierliche Wachstum unserer Hotelkette in China in den letzten 15 Jahren sehr erfreut,' so Ed Fuller, President and Managing Director for Marriott International. 'Wir freuen uns in Nanning präsent zu sein und sind zuversichtlich, dass unser Hotel eine willkommene Ergänzung zu der bisherigen ökonomischen und touristischen Infrastruktur sein wird.'

8 weitere Marriott Hotels in China

Außer dem Nanning Marriott Hotel sind in China weitere acht Hotels der Marke Marriott in Planung (geplante Eröffnung in Klammer):

  • Shenzen Marriott (2005) - 450 Zimmer
  • Renaissance Wuhan (2005) - 289 Zimmer
  • Renaissance Suzhou (2005) - 380 Zimmer
  • JW Marriott Hotel Beijing (2006) - 580 Zimmer
  • The Ritz-Carlton Hotel, Beijing (2006) - 310 Zimmer
  • Marriott Executive Apartments Beijing (2006) - 226 Apartments
  • The Ritz-Carlton Hotel, Beijing Finance Street (2006) - 256 Zimmer
  • Nanchang Courtyard by Marriott Hotel (2006) - 247 Zimmer

Marriott International Inc. mit Sitz in Washington D.C. ist eine führende Hotelkette mit über 2.800 Häusern in 70 Ländern weltweit. Das Unternehmen beschäftigt etwa 128.000 Angestellte. Im Beherbergungsbereich bietet Marriott derzeit folgende Marken: Marriott, JW Marriott, The Ritz-Carlton, Renaissance, Residence Inn, Courtyard, TownePlace Suites, Fairfield Inn, SpringHill Suites, Executive Apartments, Ramada International und Bulgari. Zudem betreibt Marriott den Marriott Vacation Club International, Horizons, The Ritz-Carlton Club, Marriott Grand Residence Club, Conference Centers und ExecuStay für Unternehmensmitarbeiter. In 2003 erwirtschaftete Marriott International 9 Milliarden US-Dollar durch den laufenden Geschäftsbetrieb
[Marriott, Hotelkritiken]
 

[Marriott, Hotelkritiken]


 
      Zurück zur Nachrichtenübersicht                                                     zum Newsarchiv 11 / 2004

       Zur Startseite von Hotelkritiken

     
  

HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


KREUZFAHRT-KRITIKEN


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN