Zurück zur Nachrichtenübersicht                                                     zum Newsarchiv 08 / 2004

      Zur Startseite von Hotelkritiken
 

Corinthia Hotels kooperiert mit SRS-Worldhotels

27.08.2004 (Frankfurt a. M.):
Ab sofort wird die in Europa und Afrika operierende Hotelkette Corinthia Hotels International in die weltweite Infrastruktur von SRS-Worldhotels aufgenommen. Einen entsprechenden Vertrag haben die beiden Unternehmen jetzt unterschrieben. Insgesamt 19 Corinthia Hotels und Resorts sind dann ab dem 1. September 2004 über das die globale Vertriebsnetzwerk Infrastruktur der weltweit führenden Hotel Verkaufs-, Marketing- und Vertriebsorganisationen buchbar.

Insgesamt umfasst das Portfolio von SRS--Worldhotels derzeit über 450 Mitgliedshotels in 65 Ländern. Im Jahr 1960 etablierte sich Corinthia Hotels International mit einem ersten Hotel, einer Art Nouveau Villa auf Malta, in der internationalen Hotellerie. Heute betreibt das Unternehmen 4- und 5-Sterne Hotels in elf Ländern - Belgien, Tschechien, Ungarn, Libyen, Malta, Portugal, Russland, Gambia, Togo, Tunesien und der Türkei. Im Portfolio der Hotelgruppe finden sich Traditionshäuser wie das vor kurzem umgebaute Corinthia Grand Hotel Royal in Budapest oder das Corinthia Nevskij Palace Hotel in St. Petersburg, aber auch das erst vor kurzem eröffnete Corinthia Bab Africa in Tripoli/Libyen.

'Wir freuen uns, die Corinthia Hotels als neue Mitglieder bei SRS--Worldhotels begrüßen zu können', sagte Michael Ball, CEO von SRS--Worldhotels. 'Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem weltweiten Verkaufs-Netzwerk und unseren langjährigen Erfahrungen im Vertrieb den Corinthia Hotels genau das bieten können, was sie für die Präsentation ihres besonderen Portfolios brauchen.' Hon Karmenu Vella, Chairman der Corinthia Hotels, freut sich ebenfalls über die neue Kooperation mit SRS--Worldhotels. 'Mit Hilfe von SRS-WORLDHOTELS werden wir nun unsere Häuser weltweit noch besser vermarkten können und sie am internationalen Hotelmarkt noch präsenter machen.'

Neben dem Zugang zu den globalen Distributionskanälen von SRS--Worldhotels wird Corinthia Hotels International außerdem von den zahlreichen Verkaufs- und Marketingangeboten profitieren. Diese umfassen beispielsweise die Teilnahme an Vielfliegerprogrammen renommierter Airlines, den globalen Corporate und Consortia Vertragsprogrammen, Promotionaktionen und Direkt Sales-Unterstützung. Darüber hinaus werden die Hotels in Zukunft auch auf der Homepage von SRS-Worldhotels vertreten, buchbar und auch speziell für Gruppen- und Eventkunden dargestellt sein sein.
[SRS-Worldhotels, Hotelkritiken]


 
      Zurück zur Nachrichtenübersicht                                                     zum Newsarchiv 08 / 2004

       Zur Startseite von Hotelkritiken

     
  

HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


KREUZFAHRT-KRITIKEN


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN