Zurück zur Nachrichtenübersicht                                                     zum Newsarchiv 08 / 2004

      Zur Startseite von Hotelkritiken
 

Etap Hotels kooperieren mit McDonalds

22.08.2004 (München):
McDonalds und die führende Hotelgruppe Accor starten eine deutschlandweite Kooperation. Partner von McDonalds ist Etap, die Budget-Hotelmarke der Accor Gruppe. 'Nieder mit der Vollpension' ist das Motto der Aktion, an der sich deutschlandweit 80 McDonalds Restaurants und 40 Etap Hotels beteiligen.

Die Etap-Hotelgäste erhalten an der Rezeption einen Coupon mit besonderen Vergünstigungen. So werden beispielsweise zwei Big Mäc zum Preis von einem angeboten. Diese Gutscheine können in der nächstgelegenen McDonalds Filiale, die sich an der Kooperation beteiligt, eingelöst werden. Die Coupons sind bis 31. Dezember 2004 gültig. Außerdem gibt es einen gemeinsamen Auftritt von McDonalds und Etap in dem bekannten McDonalds Atlas. Die 70.000 Exemplare und 20.000 CD´s mit einem gemeinsamen Routenplaner erhalten unter anderem McDonalds und Etap Stammkunden.

Im Gegenzug ist Etap mit Postern und Info-Flyern in den teilnehmenden Restaurants vertreten. 'McDonalds und Etap Hotel passen gut zusammen, denn beide Marken bieten pfiffige Lösungen für jeden Geldbeutel. Sie stehen für Innovation, setzen auf Konzepte für mobile Menschen und gehen neue Wege in der Vermarktung', betont Fredrik Nilsson, Marketingdirektor der Accor Hotelmarken Suitehotel, Ibis, Etap und Formule1. Mit witzigen Aktionen heben sich Etap Hotels immer wieder vom Durchschnitt ab. Nach dem Motto 'Hier schlafen die Schlauen' wirbt Etap für sein innovatives Hotelangebot ohne überflüssigen Schnickschnack.

Über 60 Etap Hotels in Deutschland stehen seit mehr als zehn Jahren für ein günstiges Übernachtungsangebot. Durch die Beteiligung von Accor an Dorint und die gemeinsame operative Führung der Hotels von Accor und Dorint unter Leitung von Accor bieten die Partner auf dem deutschen Markt ein Portfolio von zusammen rund 360 Hotels unter den Accor-/Dorint-Marken. Accor, mit rund 4000 Hotels in 140 Ländern präsent, ist europäischer Marktführer.
[Accor Hotellerie, Hotelkritiken]


 
      Zurück zur Nachrichtenübersicht                                                     zum Newsarchiv 08 / 2004

       Zur Startseite von Hotelkritiken

     
  

HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


KREUZFAHRT-KRITIKEN


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN