Zurück zur Nachrichtenübersicht                                                     zum Newsarchiv 03 / 2004

      Zur Startseite von Hotelkritiken
 

Neuer Geschäftsführer bei Accor / Dorint Hotels

22.03.2004 (München):
Laurent Picheral (38) ist zum neuen Geschäftsführer der Accor Hotellerie Deutschland GmbH und der Accor Dorint Smard GmbH ernannt worden. Er übernimmt diese Aufgaben zusätzlich zu seiner Verantwortung als Finanzdirektor von Accor Hotellerie Deutschland. Laurent Picheral berichtet direkt an André Witschi, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Accor Hotellerie Deutschland GmbH.

Laurent Picheral wechselte im Februar letzten Jahres von der Muttergesellschaft Accor S. A. von Paris nach München. Der Diplomkaufmann und Wirtschaftsprüfer war sieben Jahre lang bei KPMG und Salustro Reydel im Bereich Corporate Finance und Wirtschaftsprüfung tätig. 1997 wechselte er zur Accor Gruppe nach Paris in die Abteilung 'Corporate Internal Audit' weltweit, die er seit 1999 leitete. In dieser Funktion arbeitete Laurent Picheral bereits intensiv im Rahmen von mehreren Projekten mit Accor in Deutschland zusammen. Seine Verbundenheit mit Deutschland begründet der gebürtige Südfranzose mit den Wurzeln seiner Familie, die als Hugenotten in Göttingen lebten. (Hotelkritiken: Wir haben schon überzeugendere Argumente gehört , aber auch intelligentere und sinnvollere Fragen)  

Accor, mit 150.000 Mitarbeitern in 140 Ländern präsent, ist europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen im Reise-, Tourismus- und Dienstleistungssektor.
[Accor, Hotelkritiken]


 
      Zurück zur Nachrichtenübersicht                                                     zum Newsarchiv 03 / 2004

       Zur Startseite von Hotelkritiken

     
  

HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


KREUZFAHRT-KRITIKEN


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN