Zurück zur Nachrichtenübersicht                                                     zum Newsarchiv 03 / 2004

      Zur Startseite von Hotelkritiken
 

Dr. Overtheil neuer Geschäftsführer bei alltours Flugreisen

01.03.2004 (Duisburg):
Neu in der alltours Führungsmannschaft ist Dr. Wolfgang Overtheil. Er wird ab dem 1.März.2004 für die Bereiche Marketing und Vertrieb sowie EDV und Personal verantwortlich zeichnen. Inhaber Willi Verhuven konzentriert sich als Sprecher der Geschäftsführung vor allem auf die gesamten touristischen Bereiche des Unternehmens.

Zur Person Dr. Wolfgang Overtheil: Nach dem Abschluss seines Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster arbeitete Wolfgang Overtheil zunächst an den Universitäten Siegen und Aachen, wo er 1982 auch zum Dr. rer. pol. promovierte. Danach begann er seine Berufslaufbahn in der Versicherungsbranche und durchlief verschiedene Stationen bei der Aachener und Münchener Versicherungsgruppe, für die er unter anderem von 1986 bis 1988 in São Paulo/Brasilien und als Landesdirektor in Frankfurt am Main tätig war. Seit 1994 war er Mitglied der Vorstände der HDI-Versicherungen in Hannover und dort für die Geschäftsbereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich.

In seiner neuen Position bei alltours hat sich Dr. Overtheil zum Ziel gesetzt, den Reisebürovertrieb noch stärker an alltours zu binden und weitere Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung einzuleiten. Hauptaufgabe ist aber die Steigerung des Markenwertes von alltours. Daneben stehen der Ausbau des gesamten EDV-Systems sowie die Weiterentwicklung des Personalbereichs auf der Agenda. Bereits während seiner Studienzeit Mitte der Siebziger Jahre war Wolfgang Overtheil in der Gründungsphase von alltours am Aufbau des Unternehmens beteiligt. Dr. Wolfgang Overtheil ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er wird in Kürze mit seiner Familie nach Duisburg umziehen.
[Meldung: alltours Flugreisen]


 
      Zurück zur Nachrichtenübersicht                                                     zum Newsarchiv 03 / 2004

       Zur Startseite von Hotelkritiken

     
  

HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


KREUZFAHRT-KRITIKEN


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN