Zurück zur Nachrichtenübersicht                                                     zum Newsarchiv 02 / 2004

      Zur Startseite von Hotelkritiken
 

DER Chef geht in den Ruhestand - 30 Jahre im Unternehmen

27.02.2004 (Frankfurt):
Peter Landsberger, langjähriger Vorsitzender der Geschäftsführung der DER-Gruppe, Frankfurt/Main, verabschiedet sich mit seinem 65. Geburtstag Ende Mai in den Ruhestand. Als Sprecher der Geschäftsführung der DER-Gruppe folgt Finanz-Geschäftsführer Norbert Fiebig (45). In der neuen Funktion soll Fiebig auch als einer der Sprecher der Rewe Touristik, neben Dietmar Kastner, Geschäftsführer der Rewe Pauschaltouristik, die Nachfolge von Landsberger antreten. Michael Frese (54) verantwortet als Geschäftsführer Touristik der DER-Gruppe die Veranstaltermarken Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen.

Peter Landsberger kann auf eine 30-jährige Karriere im Unternehmen zurückblicken. Mit Sicherheit ist dies eine außergewöhnliche Kontinuität in der sonst gerade auch für Vorstandsmitglieder schnelllebiger Reiseveranstalterbranche. Am 1. Februar 1973 kam Landsberger zum DER und übernahm den Nordamerika-Bereich, den er mit großem Erfolg auf- und ausbaute. Vier Jahre später erhielt er Prokura, 1982 wurde er zum Direktor ernannt. Seine Berufung in die Geschäftsführung erfolgte 1986. Hier war Landsberger bis 1994 u.a. verantwortlich für die Bereiche Touristik und Luftverkehr. 1996 übernahm Landsberger den Vorsitz der Geschäftsführung der DER-Gruppe, die 2000 von der Kölner Rewe-Handelsgruppe übernommen wurde und zu der heute die Deutsches Reisebüro GmbH, Dertour GmbH & Co. KG, ADAC Reisen, Meier's Weltreisen, die DER Reisebüro GmbH & Co. OHG mit den Reisebüros und Business Travel gehören.

Norbert Fiebig ist seit 1997 als Geschäftsführer der DER-Gruppe für Finanzen, Personal, Controlling und IT zuständig. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen des Mannesmann-Konzerns im In- und Ausland tätig, bevor er 1995 in die Geschäftsführung von Ameropa Reisen eintrat. Michael Frese wurde Ende 2003 zum Geschäftsführer Touristik berufen. Frese, der 1997 in die DER-Gruppe eingetreten ist, war zuvor Bereichsleiter Fernreisen bei Dertour und ADAC Reisen. 2001 übernahm er zusätzlich die Geschäftsbereichsleitung von Meier's Weltreisen.
 

Quelle: [DER,Rewe,Hotelkritiken]


 
      Zurück zur Nachrichtenübersicht                                                     zum Newsarchiv 02 / 2004

       Zur Startseite von Hotelkritiken

     
  

HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


KREUZFAHRT-KRITIKEN


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN