HOTELKRITIK DES HOTELS HOLIDAY INN ESSEN CITY CENTRE

Selbst dieses Hotel bewerten
Weitere Hotelkritik
Ausstattung des Hotels und wichtige Infos
Hotelkritik und Reisezeit
Diese Hotelkritik wurde bisher 727 mal gelesen
Geschrieben am 06.03.2005
März 2004
Paar
1 Nacht
23
Sheridane (w)
 
Zimmer
(4*)
(4*)
(keine Ahnung)
(4*)
(4*)
Insgesamt 168 Zimmer und Suiten verfügt das Holiday Inn Essen City Centre. Alle Zimmer sind mit schallisolierten Fenstern, TV, Video, Minibar, Fax- und Modemanschluss und einer Klimaanlage ausgestattet.

Unser Zimmer war sehr geräumig und gut ausgestattet, natürlich auch sehr sauber. Das Bad war ein sog. "Eck-Bad", was mir ganz besonders gut gefallen hat.  
Hotel-/anlage
(keine Ahnung)
(0*)
(keine Ahnung)
(4*)
(keine Ahnung)
(4*)
(4*)
Ob es Sport- oder Fitnessmöglichkeiten sowie Pool oder Hallenbad gibt, weiß ich leider nicht. Aber da ich nichts in dieser Richtung gesehen habe, gehe ich mal davon aus: nein. Allerdings gibt es eine Sauna im Haus.

Abendunterhaltung gibt es hier keine. In der Nähe der Rezeption befindet sich eine kleine Bar, die wir natürlich auch ausprobiert haben. Sie ist ziemlich klein - aber nett gestaltet. Hier treffen sich die Gäste abends noch auf einen kleinen Absacker. Mehr ist aber an Abendunterhaltung nicht geboten.

Das Hotel ist sehr sauber - außen wie innen.

Zur Kinderfreundlichkeit kann ich keine Angaben machen.

Das Personal war sehr sehr freundlich und zuvorkommend.

Im Allgemeinen hat uns das Hotel sehr gut gefallen. Gute Lage und netter Service - würden wir auf jeden Fall wieder nehmen!! 
Essen und Getränke
(4*)
(keine Ahnung)
(4*)
(4*)
Als Essen inklusive hatten wir nur das Frühstück. Das bestand aus einem riesigen Büffet mit viel Obst, Müsli, Brötchen, Marmelade, Schinken und Käse und vieles vieles mehr. Hat uns sehr gut geschmeckt!! 
Lage und Umgebung
(4*)
(keine Ahnung)
Das Hotel hat eine hauseigene Tiefgarage mit 58 Parkplätzen - kostenlos!

Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich nichts sagen. Man ist auch zu Fuß sehr schnell in der Innenstadt. Aber wo die nächste Bushaltestelle ist - keine Ahnung.
(4*)
(4*)
(4*)
(4*)
(5*)
Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung gibt es in der Innenstadt Essen, in der man in zehn Minuten zu Fuß ist. Hier erstreckt sich eine riesige Einkaufsstraße - da ist für jeden etwas dabei.

Auch Essen und Trinken gibt es hier - in vielen netten kleinen und größeren Restaurants. Kultur gibt es in der Innenstadt natürlich auch.

Abendunterhaltung gibt es in den städtischen Diskotheken und Bars.

Uns hat die Lage des Hotels sehr gut gefallen, da man zwar nicht inmitten der Stadt, aber sehr zentral liegt und zu Fuß nur wenige Minuten in die Stadt hat.  
Gesamtbewertung
(5*)
Ein tolles Hotel - schon allein von der Architektur und von den Zimmern! Die Lage kam noch hinzu. Das perfekte Hotel für Musical-Besucher (in Essen UND Bochum). Das Essener Musicaltheater liegt nämlich nur drei Minuten zu Fuß um die Ecke!! 
Statistische Angaben (während Aufenthalt)
keine Ahnung
keine Ahnung
(mehr als 75%)
(viele bis alle) englisch: (viele bis alle)

Weitere Hotelbewertung
Selbst dieses Hotel bewerten
[c] hotelkritiken.de 2003-2017
HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


KREUZFAHRT-KRITIKEN


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN