HOTELKRITIK DES HOTELS XANTHOS

Selbst dieses Hotel bewerten
Weitere Hotelkritik
Ausstattung des Hotels und wichtige Infos
Hotelkritik und Reisezeit
Diese Hotelkritik wurde bisher 427 mal gelesen
Geschrieben am 31.12.2003
August 2003
Familie
13-15 Nächte
45
uta (w)
 
Zimmer
(4*)
(4*)
(keine Ahnung)
(3*)
(3*)
Zimmer waren sehr sauber, incl. Bad. Für 2 Erw. plus Kind aber gerade groß genug. Balkone waren sehr klein, lediglich Platz für einen Stuhl und zum Trocknen der Badetücher. 
Hotel-/anlage
(3*)
(2*)
(3*)
(4*)
(4,5*)
(4,5*)
(3,5*)
Wunderschöne Lage außerhalb des Zentrums. Leider etwas langer Fußweg ins Zentrum (ca. 25 Min. und recht hügelig).Personal segr nett und kinderfreundlich. Sehr aufgelockerte Bauweise für nur 70 Zimmer. Nichts für Leute, die Remmi-Demmi brauchen und Betonburgen mögen. 
Essen und Getränke
(4*)
(keine Ahnung)
(3,5*)
(4*)
Sowohl morgens und abends reichhaltiges Buffet. Abends gibt es zwar nur ein warmes Hauptgericht, aber immer je 20-25 wechselnde Vorspeisen und ebenso viele Nachspeisen. Uns hat es immer super geschmeckt. Zum Frühstüch keine Brötchen , aber Baguette und diverse herzhafte und süße Gebäcke, versch . Marmeladen, Wurst, Käse, Obst, Gemüse und leckeren türk. Joghurt. Als geträne gab es Tee, kaffee, Milch, 2 Säfte. Frisch gepr. O-Saft und Rührei mussten extre gezahlt werden. 
Lage und Umgebung
(2,5*)
(5*)
Im Ort Kalkan gibt es einen kleinen, aber gepflegten Kiesstrand. Liegen und Schirme können gemietet werden. Fünf gehminuten vom Hotel eine fast (im August!)menschenleere Badebucht mit Badeplateaus und Felsen, von denen man direkt ins Wasser springen kann. Für uns war das traumhaft, für kleine Kinder oder ältere Leute aber sicherlich nicht so geeignet.
(3*)
(5*)
(4*)
(4,5*)
(4*)
Kalkan liegt traumhaft schön an der lykischen Küste. Dass es dort keine langen Sandstrände gibt, ging eindeutig aus der Katalogbeschreibung hervor (die manche anderen gäste aber anscheinend nicht gelesen hatten).Kalkan selbst ist zwar touristisch, aber wunderschön mit unzähligen kleinen Läden und noch mehr Lokalen. Da wir mit Kind reisten, können wir über Discos etc. nichts sagen, aber von aussen haben wir etliche gesehen. Kalkan ist aber definitiv kein Ort für Leute, die Trubel wie auf Ibiza suchen. 
Gesamtbewertung
(4,5*)
Für uns ein perfekter Urlaub in traumhafter gegend, die viel zu bieten hat. Auch Traumsträne wie Patara und Kaputas, die per Dolmus in 15-25 Min. erreichbar sind. Ebenso sehenswert sind Myra, Xanthos, Yakka-Park, Bucht von Sakklikent und der Nachbarort Kas. Alles per Bus, Dolmus oder durch organisierte Ausflüge durch die Reiseleitung. Für alle, die Abseits vom Massentourismus Urlaub machen möchten - perfekt!! 
Statistische Angaben (während Aufenthalt)
26 - 40 Jahre
Familien
(bis 50%)
(teilweise) englisch: (viele bis alle)

Weitere Hotelbewertung
Selbst dieses Hotel bewerten
[c] hotelkritiken.de 2003-2019
HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN