HOTELKRITIK DES HOTELS HAUZA BEACH RESORT

Selbst dieses Hotel bewerten
Weitere Hotelkritik
Ausstattung des Hotels und wichtige Infos
Hotelkritik und Reisezeit
Diese Hotelkritik wurde bisher 881 mal gelesen
Geschrieben am 29.12.2003
Dezember 2003
Allein
6-9 Nächte
32
jan71 (m)
 
Zimmer
(4,5*)
(4*)
(keine Ahnung)
(4*)
(4*)
Standardzimmer, TV mit einigen dt. Programmen vorhanden, Kühlschrank vorhanden 
Hotel-/anlage
(5,5*)
(5,5*)
(4,5*)
(4*)
(keine Ahnung)
(3,5*)
(4,5*)
Die Anlage wurde im Herbst 2003 von Calimera übernommen, seitdem sind einige Verbesserungen-gerade im Bereich Freundlichkeit, Service und Animation feststellbar. Gerade das Calimera-Animationsteam ist wirklich sehr gut und sehr nett ! Das Hotelanlage ist sehr schön, besitzt auch einen kleinen Mini-Zoo mit Pelikanen, Lama, Krokodilen u. a. Allerdings ist das Hotelareal sehr groß und weitläufig, man benötigt damit unter Umständen schon einige Minuten bis zum Restaurant. Dieses ist leider in einem Saal mit der Atmosphäre einer Bahnhofshalle untergebracht. Allerdings wird ein anderes Gebäude schon umgebaut, dort soll zukünftig das Restaurant entstehen. Der Flughafen liegt ziemlich nahe, es sind häufig Flugzeuge über die Anlage geflogen. Ich fand dieses aber nicht störend, sondern eher interessant. Fazit: sehr schöne Hotelanlage, die nach der Übernahme von Calimera noch etwas besser wird. 
Essen und Getränke
(4*)
(keine Ahnung)
(3*)
(4*)
Das Essen war ganz gut, das übliche Buffet-Essen eben. Es hat aber meistens gut geschmeckt. Bei den alkoholischen Getränken war die Auswahl leider nicht ganz so groß, besonders bei den Cocktails. 
Lage und Umgebung
(4,5*)
(4,5*)
Schöner hoteleigener Sandstrand mit Schirmen und Liegen. Der Meeresgrund ist aber im Standnähe oft sehr scharfkantig, möglichst Schuhe mitbringen. Für die Schnorchler führt ein langer Hotelsteg direkt in das tiefe Wasser. Sehr schöne Unterwasserwelt mit vielen Fischen, Korallen etc. Der Strand ist aber abends durch die Security gesperrt, man darf abends leider aus Sicherheitsgründen dort nicht spazieren (teils hohe Flutwellen)
(2*)
(0*)
(0*)
(0*)
(4*)
Das Hotel liegt einsam, ca. 15km außerhalb von Sharm El-Sheikh. Wer Einkaufen, Essen etc möchte, muß mit den Taxi, den Hotelbus oder einen der einheimischen Minibusse dorthin fahren. Im Hotel sind einige Händler zu finden, sonst gibt es in der Umgebung des Hotels nichts. 
Gesamtbewertung
(4,5*)
Sehr schöne Hotelanlage in einer ruhigen Lage, empfehlenswert ! Tolle Animation !!! 
Statistische Angaben (während Aufenthalt)
gemischt
Paare
(bis 75%)
(viele bis alle) englisch: (viele bis alle)

Weitere Hotelbewertung
Selbst dieses Hotel bewerten
[c] hotelkritiken.de 2003-2019
HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN