HOTELKRITIK DES HOTELS CONTINENTAL BRNO

Selbst dieses Hotel bewerten
Ausstattung des Hotels und wichtige Infos
Hotelkritik und Reisezeit
Diese Hotelkritik wurde bisher 0 mal gelesen
Geschrieben am 25.09.2019
September 2019
Verein/Club
6-9 Nächte
75
bötchen (m)
 
Hotel(anlage), Angebot & Service
(6*)
(5,5*)
(keine Ahnung)
(0*)
(6*)
Ein größeres Hotel in einem Gebäude mit interessanter Architektur; das gesamte Haus war sauber, die Zimmer sind infolge der Bauweise je zu verschiedenen Seiten ausgerichtet. Von den höheren Stockwerken (empfehle ich) bietet sich ein schöner Überblick über die Stadt. Das Personal haben wir als sehr freundlich empfunden, hilfsbereit und ist zum großen Teil der deutschen Sprache mächtig.
Die Zimmer sind von der Größe her angemessen, Bad und Toilette sind getrennt; die Einrichtung bietet alles Notwendige; Wlan einfach und kostenfrei; Klimaanlage für jedes Zimmer separat einstellbar. Großer Speisesaal, der leider vom Ambiente nicht freundlich wirkt, funktionale Einrichtung; die größere Bar,über eine breite Treppe von der Lobby aus zu erreichen, war zu unserer zeit leider schon geschlossen, aber eine kleine Bar mit gemütlichen Polstern und gutem Personal entschädgte dafür.  
Zimmer
(6*)
(6*)
(6*)
(6*)
(6*)
Unser Zimmer lag im 3. Stock, ruhig gelegen; wie auch die anderen Zimmer unserer Gruppe; niemand beschwerte sich über Lärm; gute Bettenqualität in 1x2 m Betten, Minibar und genügend Ablagen im Zimmer waren ausreichend; im Bad hätte wir gern mehr Abstellmöglichkeiten bzw Haken gesehen. Handtuchwechsel nach Bedarf; freundliche "Zimmermädchen" sorgten für beste Sauberkeit.
Das Bad selbst hatte genügend Raum, eine großzügige Duschanlage, abgeteilt mit Glaswänden, zusätzlich sogar eine "Regendusche", die allerdings defekt war (Wasser kam nur tröpfchenweise). 
Essen und Getränke
(6*)
(6*)
(5*)
(6*)
Das Frühstück bot warme und kalte Speisen aller Art; besonders hervorheben möchte ich die Vielzahl der tgl frischen Brotsorten, die im Haus selber tgl gebacken werden. Rührei und Omelett wurden auf Anfrage frisch hergestellt. Obst und Süßigkeiten rundeten das ohnehin gute und umfangreiche Angebot ab, Sonderwünsche wg Allergieempfindlichkeit waren mgl.

Dreinmal haben wir im Hotel zu Abend gegessen; die Speisen waren allesamt schmackhaft und ausreichend; jedes Mal wurde 3 x Fleisch und 1 x Fisch angeboten. 3 versch. Sorten Dessertangebot auch hier, alle waren über die Qualität der Menüs überrascht.
Das Hotel scheint ein "Ausbildungshaus" zu sein; beim Frühstück waren eine große Zahl Auszubildener im Einsatz, die leider alle nur tschechisch sprachen; aber alle auch hier sehr freundlich.
Die Bar hatte eine großes Getränkeangebot zu Preisen, die wir uns kaum vorstellen konnten (so günstig!); vielleicht deshalb war die Bar abends auch immer gut besucht; allerdings schloss die Bar um 22. 00 Uhr; die Ober kamen allerdings vorher vorbei, machten auf die Uhrzeit aufmerksam und fragten nach einer letzten Bestellung. Die Ober waren tw des Deutschen mächtig und machten mit uns Gästen auch mal nette Späße.  
Lage und Umgebung
(4,5*)
(6*)
(6*)
(6*)
(5,5*)
Das Hotel lag nur wenige Schritte von der Alststadt entfernt; einige Gruppenmitglieder besuchten Lokalitäten auch außerhalb des Hotels und waren hier von der unterschiedlichen Vielfalt des Angebots in der Stadt überrascht.
Das Hotel hatte eine Tiefgarage, deren Preis allerdings pro Tag hoch war. Unser Bus stand vor dem Haus (2 Busparkplätze) und musste 10,- € pro Nacht bezahlen. Einige PKW-Plätze waren auch vorhanden. Öffentliche Verkehrsmittel, die man für den Besuch der Altstadt aber nicht brauchte, waren mit wenigen Schritte zu erreichen.  
Gesamtbewertung
(5,5*)
Ein gutes Stadthotel, von der Lage her für eine Besichtigung der Stadt bestens zu empfehlen. Das in allen Bereichen freundliche Hotelpersonal zeichnet dieses Haus aus.  
Statistische Angaben (während Aufenthalt)
gemischt
gemischt
(bis 50%)
(teilweise) englisch: (teilweise)

Selbst dieses Hotel bewerten
[c] hotelkritiken.de 2003-2019
HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN