HOTELKRITIK DES HOTELS THE GRAND PALACE

Selbst dieses Hotel bewerten
Ausstattung des Hotels und wichtige Infos
Hotelkritik und Reisezeit
Diese Hotelkritik wurde bisher 0 mal gelesen
Geschrieben am 14.09.2019
September 2019
Paar
6-9 Nächte
60
K-P Hahnfeld (m)
 
Hotel(anlage), Angebot & Service
(5,5*)
(5*)
(2*)
(2*)
(6*)
(0*)
(5*)
Sehr schöne Anlage mir mehreren Pools und einer Poolbar am Hauptpool.
Ca. 350 Zimmer, die meisten mit seitlichem Meerblick. Die Zimmer ( Junior Suite mit Poolzugang ! ) im Erdgeschoss haben einen Poolzugang direkt von der Zimmerterrasse aus. Es ist ein Pool, der etwa 40-50 Meter lang, 3-4 Meter breit und ca. 1, 20 Meter tief ist. Nachts beleuchtet. Wasser sauber und gepflegt.
Boccia un Beachball am Strand, Tennisplatz am Nachbarhotel kann mitbenutzt werden. Bei 39 Grad Tagestemperatur war der Andrang gleich Null.
Wir haben gerade mal nach einem Folge-Urlaub geschaut und die Preise sind fast um 100 % gestiegen. 
Zimmer
(5*)
(5*)
(4*)
(0*)
(5*)
Grosse Zimmer ( Junior-Suite ) mit Sitzecke und TV ( leider keine deutschen Programme ( wird dran gearbeitet ) grosses Springbox-Bett mit relativ harter Matratze und ausreichend Platz im Bad mit grosser offener Dusche und einem 4-türigen Kleiderschrank und weitere. insgesamt viel Stauraum. Klimaanlage. Arabisch moderner Stil. Das Hotel befand sich im ''Soft-Opening'' also fehlten noch Kleinigkeiten....Handtuchhalter, WC-Bürste, Rollenhalter im Bad.
An einigen Tagen ging die Minze für die Drinks aus, ebenso das Eis für die Drinks...und das wo ich nur Mojito's trinke...  
Essen und Getränke
(5*)
(5*)
(5*)
(5*)
All inclusive ... Alle Drinks aus der Bar dabei, Rotwein und Bier. Mahlzeiten in Buffetform sehr umfangreich und es ist für jeden etwas dabei. Leider klappt es mit dem warmhalten im Hauptrestaurant noch nicht zufriedenstellend, das heisst vieles war lauwarm bis kalt, Was uns aber bei den Aussentemperaturen nicht gestört hat, und es gibt reichlich Alternativen. Wechselndes Speisen-Angebot. Es gibt im Hotel vier verschiedene Restaurants, eines davon am Meer/Strand.
Die Restaurants ( 4 Stück ) des Nachbarhotels ( Grand Hotel können mitgenutzt werden. Auch alle sehr schön. 
Lage und Umgebung
(3*)
(5*)
(5*)
(5*)
(5*)
Direkte Lage am Strand. Innenstadt Hurghada etwa 10 km entfernt, Taxi 5 Euro.
Bars, Restaurants, Friseur und diverse andere Geschäfte in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen, an der Hauptstrasse vor dem Hotel. ''Hard Rock Cafe Hurghada'' in 200 Meter Entfernung. Taxi direkt vor dem Eingang. Museen und eine Grosse Marina in Hurghada. Etwa 8 Km entfernt die grosse Einkaufsmeile ''Senzo Mall'' ist einen Besuch wert. Angeboten werden auch Tauch- und Schnorchelkurse, Kamelreiten, Jeep-Safaris durch die Wüste mit Beduinen-Dorf. 
Gesamtbewertung
(5*)
Für uns Flachland-Deutsche sind die Sommertemperaturen schon heftig, im September noch 39 Grad tagsüber. Aber es gibt ja genügend Pools und das Rote Meer direkt vor der Haustür.
Reinigung der Zimmer ist ok, jeden Tag frische Handtücher !. Das mit dem ''kühlen'' Mahlzeiten wird sich wohl auch noch ändern.
Wichtig ! das Hotel ist ein ''Erwachsenen-Hotel'' also Gäste ab 18 Jahre, kein Kinderlärm und viel Ruhe. keine Animation. 
Statistische Angaben (während Aufenthalt)
gemischt
Paare
(mehr als 75%)
(viele bis alle) englisch: (viele bis alle)

Selbst dieses Hotel bewerten
[c] hotelkritiken.de 2003-2019
HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN