HOTELKRITIK DES HOTELS IBIS WIEN MARIAHILF

Selbst dieses Hotel bewerten
Weitere Hotelkritik
Ausstattung des Hotels und wichtige Infos
Hotelkritik und Reisezeit
Diese Hotelkritik wurde bisher 6 mal gelesen
Geschrieben am 19.05.2019
Mai 2019
Allein
2 Nächte
70
Grazer (w)
 
Hotel(anlage), Angebot & Service
(4*)
(4*)
(0*)
(0*)
(4*)
Das Hotel besitzt 341 Zimmer mit Restaurant und Bar sowie Konferenzräumen. Es gibt Snack- und Getränkeautomaten. Im Haus ist eine Tiefgarage (kostenpflichtig). Ein zweiter Ausgang vom Hotel führt direkt in die Wallgasse, wo sich das Raimundtheater wenige Schritte entfernt befindet. 
Zimmer
(4*)
(4*)
(3*)
(keine Ahnung)
(3,5*)
Mein Zimmer war im 5. Stock und ging nach hinten mit Blick auf das nahe gelegene Raimundtheater, wodurch es auch sehr ruhig war. Es ist nicht sehr groß, aber da ich das DZ als Alleinreisende benutzt habe, war es ausreichend. Das Bad ist sehr klein und bietet außer Seifenspender keinerlei Extras. Es gibt einen Hängeschrank mit Fach darüber, sonst nur offene Fächer. Weiters gibt es einen langen Schreibtisch mit 2 Stühlen und einer gepolsterten Sitzbank, 1 TV-Gerät an der Wand mit vielen deutschen Sendern. 
Essen und Getränke
(keine Ahnung)
(4*)
(keine Ahnung)
(keine Ahnung)
Da ich das Frühstück auswärts eingenommen habe, kann ich nur die eine Mahlzeit bewerten, die einmal im Restaurant eingenommen habe und die war gut. 
Lage und Umgebung
(4*)
(5*)
(4*)
(4*)
(4,5*)
Die Verkehrsanbindung ist perfekt. Direkt vor dem Eingang sind die Haltestellen der Tramlinien 6 und 18. Zum West-Bahnhof ist es nur 1 Station (von dort U-Bahnen in die Stadt), zum Margarethengürtel (U-Bahn zum Karlsplatz) sind es 2 Stationen. Kurze Intervalle. Wichtig für Musical-Fans: das Raimundtheater ist nur wenige Schritte entfernt. In der Nähe viele Restaurants, frühstücken kann man gut am Westbahnhof (wesentlich billiger als im Hotel) und am Bahnhof gibt es zahlreiche Geschäfte. Der Supermarkt (Lidl) hat wochentags bis 21 h geöffnet. 
Gesamtbewertung
(4*)
Ich werde sicher wieder dort wohnen, da ich mit dem Bus am Westbahnhof ankomme und ich nicht weit ins Hotel habe und dafür die öffentl. Verkehrsmittel nutzen kann. Als Musical-Fan liegt das Hotel perfekt in Nähe des Theaters. 
Statistische Angaben (während Aufenthalt)
gemischt
keine Ahnung
(keine Ahnung)
(viele bis alle) englisch: (keine Ahnung)

Weitere Hotelbewertung
Selbst dieses Hotel bewerten
[c] hotelkritiken.de 2003-2019
HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN