HOTELKRITIK DES HOTELS LA LéGENDE

Selbst dieses Hotel bewerten
Ausstattung des Hotels und wichtige Infos
Hotelkritik und Reisezeit
Diese Hotelkritik wurde bisher 55 mal gelesen
Geschrieben am 10.12.2010
Dezember 2010
Freunde
2 Nächte
29
Sheridane (w)
 
Zimmer
(3*)
(3*)
(3*)
(3*)
(3*)
Das 2-Sterne-Hotel "La Légende" verfügt über insgesamt 17 Zimmer auf mehreren Etagen.

Die Zimmer sind ausgestattet mit normalen Betten, Schreibtisch, Schrank und Fernseher.

Wir hatten ein Dreibett-Zimmer gebucht; es wurde noch ein Zustellbett hinein gestellt. Die Schlafqualität war hierauf sehr gut.

Das Zimmer war sauber, die Ausstattung ausreichend.  
Hotel-/anlage
(0*)
(0*)
(0*)
(3*)
(keine Ahnung)
(3*)
(3*)
Das Personal des Hotels wechselte täglich (teilw. mehrmals), war aber stets sehr freundlich.

Das Hotel war sehr sauber. Zur Kinderfreundlichkeit kann ich keine Angaben machen.

Sport- und Fitnessangebote sowie Abendunterhaltung oder Pool/Hallenbad gibt es hier nicht.  
Essen und Getränke
(3*)
(keine Ahnung)
(keine Ahnung)
(3*)
Wir haben das Frühstück für 10,- € pro Person noch hinzugebucht. Es war ein ausreichendes Frühstücksbüffet mit Müsli, Schinken und Käse, Obst, Tee und alles, was man eben so für ein gutes Frühstück benötigt. Der Speisesaal ist sehr klein; klar, bei den wenigen Zimmern.

Tagsüber haben wir hier nicht gegessen.
 
Lage und Umgebung
(3*)
(3*)
Parkmöglichkeiten gibt es gegen Gebühr am Hotel. So wie es ausgesehen hat, gibt es allerdings nur ganz wenige Parkplätze und die auch ziemlich verschachtelt. Es empfiehlt sich also eher, ohne Auto anzureisen.

Öffentliche Verkehrsmittel gibt es nur wenige Meter vom Hotel entfernt.
(5*)
(5*)
(5*)
(keine Ahnung)
(4*)
Die Lage des Hotels ist hervorragend. Es liegt nur wenige Gehminuten vom Grand Place entfernt, eine Straße weiter befindet sich der Manneken Pis.

Trotz der zentralen Lage ist es sehr ruhig hier.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es en masse in unmittelbarer Umgebung. Natürlich zahlreiche Pralinengeschäfte, aber auch Lebensmittelladen und andere Geschäfte. Auch Restaurants gibt es hier zahlreiche und an Sehenswürdigkeiten gibt es hier ebenfalls sehr viel. 
Gesamtbewertung
(3*)
Zusammenfassend kann man sagen: Das Hotel ist zwar kein Luxus, doch die Zimmer sind ausreichend groß und schön gestaltet. Außerdem liegt es sehr zentral und man kommt innerhalb weniger Minuten zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Vom Flughafen gibt es einen Zug zum Hauptbahnhof Gare Central. Kostet 5, 10 (Stand: Dezember 2010) und dauert etwa 20 Minuten. Vom Hauptbahnhof sind es dann noch etwa 10 Minuten zu Fuß zum Hotel. Also eine recht angenehme Strecke und schnell zu bewältigen.  
Statistische Angaben (während Aufenthalt)
keine Ahnung
keine Ahnung
(unter 10 %)
(wenig) englisch: (teilweise)

Selbst dieses Hotel bewerten
[c] hotelkritiken.de 2003-2017
HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


KREUZFAHRT-KRITIKEN


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN