HOTELKRITIK DES HOTELS TUI SENSIMAR CABO VERDE RESORT & SPA

Selbst dieses Hotel bewerten
Ausstattung des Hotels und wichtige Infos
Hotelkritik und Reisezeit
Diese Hotelkritik wurde bisher 0 mal gelesen
Geschrieben am 25.09.2018
September 2018
Paar
13-15 Nächte
51
Renate13 (w)
 
Hotel(anlage), Angebot & Service
(5,5*)
(5,5*)
(keine Ahnung)
(5,5*)
(5,5*)
(0*)
(5,5*)
Dieses Hotel ist ausschließlich für Gäste ohne Kinder! Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch kann man sich sehr gut mit allen Angestellten unterhalten. Deutsch wird kaum gesprochen. Pool ist sauber und wird ständig kontrolliert. Die Zimmer sind sehr groß und auch sauber. Die Reinigung der Zimmer findet nicht immer zur gleichen Zeit statt. Buffet bietet jeden Tag andere und sehr gute Speisen an, nachgefüllt wird ständig. Tolle Abwechslung und vorallem viel Fisch. Abendunterhaltung sehr abwechslungsreich und typisch für dieses Land gestaltet. Strand ist gut erreichbar, es gibt immer genügend freie Liegen. Leider reservieren Gäste bereits in der Früh die Liegen am Pool, obwohl es genügend gibt.  
Zimmer
(5,5*)
(5,5*)
(5,5*)
(5,5*)
(5,5*)
Sehr schön und modern eingerichtet. Wir hatten ein Oceanfront Deluxe Double Room mit Terrasse und Jacuzzi. Sehr angenehm und empfehlenswert. Liegt allerdings vom Haupthaus etwas entfernt, was uns nicht gestört hat. Manchmal hört man allerdings am Abend die Disco vom Strand. Wenn die Terrassentüre geschlossen ist (was ich auch dringend empfehle, da stechende Moskitos ins Zimmer kommen) hört man nur sehr leise die Musik.  
Essen und Getränke
(5,5*)
(5,5*)
(5,5*)
(5,5*)
Reichliches Angebot. Für jeden ist genügend vorhanden. Es gibt auch Themenrestaurants, da muss man sich allerdings rechtzeitig an der Rezeption anmelden. Sind nur geringe Plätze vorhanden. Wir waren im Culinarium und im Casa Nostra und waren sehr zufrieden. 
Lage und Umgebung
(5,5*)
(6*)
(0,5*)
(0,5*)
(4,5*)
Liegt sehr schön am Meer. Einkaufsmöglichkeiten eher in der nächstliegenden Stadt Santa Maria, welche gut mit dem gratis Shuttle Bus vom Hotel (10 Minuten) gut erreichbar ist. Mit Taxi ebenso möglich, die Fahrt ist sehr billig. Einen kleinen Hotelshop gibt es.  
Gesamtbewertung
(5,5*)
Es ist nur zu befürchten, dass der Massentourismus dort zuschlagen wird. Landschaft (Schildkrötenaufzucht) sehe ich durch massiven Bau von Hotels bedroht. Wenn der Massentourismus dort zuschlägt ist es zu befürchten, dass ein 2. Ballermann entsteht.  
Statistische Angaben (während Aufenthalt)
ab 56 Jahre
gemischt
(bis 75%)
(keine) englisch: (viele bis alle)

Selbst dieses Hotel bewerten
[c] hotelkritiken.de 2003-2018
HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


KREUZFAHRT-KRITIKEN


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN