HOTELKRITIK DES HOTELS INTERCITYHOTEL LEIPZIG

Selbst dieses Hotel bewerten
Weitere Hotelkritik
Ausstattung des Hotels und wichtige Infos
Hotelkritik und Reisezeit
Diese Hotelkritik wurde bisher 0 mal gelesen
Geschrieben am 23.04.2019
April 2019
Familie
3 Nächte
53
Auswanderer (m)
 
Hotel(anlage), Angebot & Service
(5*)
(5*)
(keine Ahnung)
(keine Ahnung)
(4*)
Das Hotel ist ein Zweckbau am Tröndlinring in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs mit 6 Etagen. Die Dame beim Einchecken war neu und machte ihre noch etwas mangelnde Erfahrung mit Freundlichkeit mehr als wett. 
Zimmer
(3,5*)
(5*)
(4*)
(3*)
(4*)
Wir hatten zunächst zwei Standardzimmer. Da in einem Zimmer das WLAN nicht gut funktionierte (betraf den ganzen Bereich auf dieser Etage), bekamen wir ein Upgrade auf ein Businesszimmer. Dieses war gefühlt auch nicht größer als das normale Zimmer, hatte aber einen Tee- und Kaffeekocher. Ansonsten waren die Zimmer neu, hatten einen Kühlschrank und ein schönes Bad mit ebenerdiger Dusche. Das Standardzimmer (225) ging zum Tröndlinring heraus, dementsprechend waren Verkehrsgeräusche deutlich vernehmbar. Das Businesszimmer (204) öffnete auf den Innenhof und war deutlich ruhiger. Die Sauberkeit war top. 
Essen und Getränke
(keine Ahnung)
(keine Ahnung)
(keine Ahnung)
(keine Ahnung)
Es wurde ein Frühstücksbuffet für 15 EUR/Person angeboten. Angesichts der Tatsache, dass die Leipziger Innenstadt mit breitem Angebot nur wenige Fußminuten entfernt ist, fanden wir das überteuert und haben deshalb darauf verzichtet. Auch das hoteleigene Restaurant und die Bar haben wir nicht ausprobiert. 
Lage und Umgebung
(keine Ahnung)
(5*)
(4,5*)
(4*)
(4,5*)
Das Hotel liegt maximal fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Im Zimmerpreis enthalten ist für jede Person ein kostenloses Ticket für die Zone 110 des Leipziger Nahverkehrs, von dem wir eifrig Gebrauch gemacht haben. Die Straßenbahn fährt direkt vor dem Hauptbahnhof ab. Das Leipziger Stadtzentrum beginnt auf der anderen Straßenseite mit dem Einkaufszentrum "Höfe am Brühl". 
Gesamtbewertung
(4*)
Für eine Familienreise nach Leipzig war das Hotel sehr gut geeignet. Dafür würde ich es wieder buchen. 
Statistische Angaben (während Aufenthalt)
41 - 55 Jahre
keine Ahnung
(mehr als 75%)
(viele bis alle) englisch: (keine Ahnung)

Weitere Hotelbewertung
Selbst dieses Hotel bewerten
[c] hotelkritiken.de 2003-2019
HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


KREUZFAHRT-KRITIKEN


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN