HOTELKRITIK DES HOTELS APARTHOTEL DIJON REPUBLIQUE

Selbst dieses Hotel bewerten
Ausstattung des Hotels und wichtige Infos
Hotelkritik und Reisezeit
Diese Hotelkritik wurde bisher 0 mal gelesen
Geschrieben am 20.10.2018
September 2018
Familie
1 Nacht
52
Auswanderer (m)
 
Hotel(anlage), Angebot & Service
(4*)
(4*)
(keine Ahnung)
(keine Ahnung)
(3,5*)
Das Hotel liegt in einem Wohngebiet mit moderneren Häusern. Die Altstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das Hotel scheint nicht über klassische Hotelzimmer zu verfügen, sondern nur über Apartments, in denen es zusätzlich zu Betten auch gewisse Möglichkeiten zum Kochen gibt. Dabei werden Studios (für 2 Personen) und Apartments (für 4 Personen) unterschieden. 
Zimmer
(4*)
(4*)
(4*)
(4*)
(3,5*)
Wir hatten ein Apartment für vier Personen gebucht. Es lag im dritten Obergeschoss und bestand aus zwei Zimmern. In einem davon war ein Doppelbett aufgebaut, im anderen gab es eine Schlafcouch für eine Person, unter der man eine weitere Matraze hervorziehen konnte. Schlafcouch und Matraze mussten wir selbst beziehen (Bettwäsche war vorhanden). Dieses zweite Zimmer verfügte außerdem über einen französischen Balkon und eine Kitchenette mit Mikrowelle und Kühlschrank. Außerdem gab es eine Naßzelle. Wir haben gut geschlafen. Das Apartment wäre auch klimatisiert gewesen, dafür bestand im September aber keine Notwendigkeit mehr. 
Essen und Getränke
(keine Ahnung)
(keine Ahnung)
(keine Ahnung)
(keine Ahnung)
Wir haben keine Mahlzeiten im Hotel eingenommen. 
Lage und Umgebung
(4*)
(3*)
(3*)
(4*)
(4*)
Das Hotel liegt wenige Gehminuten von der Innenstadt Dijons entfernt, wo es Restaurants, Cafes und Geschäfte in guter Auswahl gibt. Es verfügt über eine eigene Tiefgarage auf der Rückseite des Gebäudes (wir haben den Eingang erst im zweiten Versuch gefunden, da wir aufgrund meines mangelhaften Französisch den Rezeptionisten nicht korrekt verstanden hatten). Diese Tiefgarage hat allerdings Höhenrestriktionen und wäre beispielsweise für Wohnmobile ungeeignet. Wir hatten aber genügend Platz zum Rangieren. 
Gesamtbewertung
(3,5*)
Für einen Genußurlaub würde ich mir etwas Komfortableres suchen. Für eine Zwischenübernachtung in Dijon kommt das Hotel aber auf jeden Fall in Frage, da es ausreichend sauber und komfortabel ist und man ohne Fahrzeug/öffentliche Verkehrsmittel die sehenswerte Innenstadt anschauen kann. Eventuell wäre das Hotel aufgrund der Küchenausstattung der Apartments auch eine interessante Alternative für Leute, die eine längerfristige Unterkunft suchen. 
Statistische Angaben (während Aufenthalt)
keine Ahnung
keine Ahnung
(keine Ahnung)
(keine) englisch: (wenig)

Selbst dieses Hotel bewerten
[c] hotelkritiken.de 2003-2018
HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


KREUZFAHRT-KRITIKEN


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN