Allgemeines und Reisezeit
Dieser Reisebericht wurde bisher einige mal gelesen
Geschrieben am 30.06.2010
Juli 2009
geführte Busreise als Ausflug von Hammamet
2 Tage
55
Sizilienfan (w)
 
Einleitung

Eine Reise von der Mittelmeerküste durch die Wüstenregion zum Salzsee, den Bergoasen und in die viertheiligste Stadt  der muslimischen Welt. Um die faszinierende Landschaft festzuhalten, habe ich unterwegs unzählige Bilder „geschossen“. Eine kleine Auswahl davon ist im Bericht zu finden. Die Route wurde vom örtlichen Reiseunternehmen ausgearbeitet und von einem deutschen Reiseveranstalter (im Hotel) vermittelt.

Viel Spaß beim Lesen und Betrachten.

  1. Tag: Hammamet - El Djem - Matmata - Dahara Bergland - Sahara - Douz
  2. Tag: Chott el-Djerid Salzsee - Oasen: Chebika, Tamerza - Kairouan - Hammamet

     
Statistische Angaben (zur Reise)
gemischt: (zudem deutsche und englische Urlauber )
mehrsprachig: deutsch, englisch, französisch
(5,5*)

Weiter zum nächsten Tag
Selbst einen Reisebericht veröffentlichen
[c] hotelkritiken.de 2010

 

HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


KREUZFAHRT-KRITIKEN


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN