Wie geht das - gibt es Beschränkungen?

Wir wollen den Bereich unter hotelkritiken.de für alle Arten von Reiseberichten offen halten. Da diese vermutlich sehr vielfältig aussehen können, wollen wir erstmal Erfahrungen sammeln, was so alles von unseren Nutzern veröffentlicht werden soll.

Damit wir diese Erfahrungen sammeln können, werden wir zuerst Eure Berichte per e-mail Anhang entgegen nehmen und diese dann aufbereiten (technisch) und dann online stellen. Dies dient auch dazu erstmal trotz der Vielfältigkeit, eine recht hohe Qualität erhalten zu können.

Sendet uns Euren Reisebericht und die zugehörigen Fotos einfach an folgende e-mail:
reiseberichte (at) hotelkritiken.de

Wenn es möglich ist, bitte den Reisebericht und die Fotos in jeweils getrennten e-mail! schicken.
 

technische Hinweise zum Reisebericht

wir nehmen ausschließlich digitale Berichte an, weder handschriftliche noch ausgedruckte zum wieder abtippen!
 

Am liebsten wäre uns der Bericht im Rich-Text-Format (rtf), das kann man mit jeder Textverarbeitung (auch Word, Mac, OpenOffice, etc.) in diesem Format abspeichern.
Ansonst geht es auch gerne im Word Format (.doc) oder als Textdatei.
Bitte weder im OOXML, noch ODF, noch als Grafik oder Scan, noch im geschütztem PDF Format
 

Reiseberichte - wie das Wort schon sagt - sind weitgehend als Bericht in ganzen Sätzen zu fassen. Eine chronologische Reihenfolge wird bevorzugt, ein thematisch geordneter Bericht ist aber ebenfalls möglich. Eine formatierte Aufbereitung (z.B. Überschriften und Absätze) wäre mehr als hilfreich.
 

 

Hinweise für Fotos

Fotos müssen digital im jpg Format vorliegen. Diese können uns entweder per e-mail zugeschickt werden (s.o.) oder können natürlich auch gerne im myHotelkritiken Bereich nach dem Einloggen unter "Eigene Fotos - weitere hochladen" upgeloaded werden. Nach dem Upload können diese beschriftet werden. Bei einer Zusendung per e-mail sollte unbedingt zu jedem Fotos kurz geschrieben werden, was auf dem Foto wo zu sehen ist. Für Anregungen, welches Foto an welcher Textstelle passt, sind wir sehr dankbar!
 

   
[c] hotelkritiken.de 2008

 

HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


KREUZFAHRT-KRITIKEN


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN