Allgemeines und Reisezeit
Dieser Reisebericht wurde bisher einige mal gelesen
Geschrieben am 06.02.2008
September / Oktober 2005
Freunde / Mietwagen auf eigene Faust
12 Tage
24
Ronny (m)
 
Einleitung

Eine 12 tägige Rundreise durch dieses herrliche und flache Land. Schotterpisten, Springböcke und viel viel Sand unter den Rädern.  Leider war diese wunderschöne, aber hektische Reise auch irgendwann zu Ende. Aber wir haben insgesamt rund 3500 Bilder und 140 Minuten Video gemacht. Eine Auswahl finden sich in den Berichten zu den einzelnen Reisetagen.

Als Autoren traten abwechselnd auf: Marc, Ronny, Judith und Thomas. Unser Ausgangspunkt mit einem Mietwagen war Bloemfontein (SA), Unterkünfte und Ablauf sollte sich spontan unterwegs entscheiden, es war also bis auf die grobe Route nichts genau geplant...

Viel Spass beim Lesen und Betrachten! 

  1. Tag: Start Hinfahrt (Bloemfontein - Augrabis Falls)
  2. Tag: Augrabis Falls - Warmbad - Ai-Ais
  3. Tag: Ai-Ais - Fish-River-Canyon - Seeheim - Lüderitz Bay
  4. Tag: Lüderitzbucht - Kolmannskuppe - Sesriem
  5. Tag: Sesriem - Gaub Pass - Walfischbucht
  6. Tag: Walfish Bay - Düne 7 - Langstrand - Swakopmund
  7. Tag: Swakopmund - Spitzkuppe - Etosha Nationalpark
  8. Tag: Tag im Etosha NP (Okaukuejo - Halali - Namutoni)
  9. Tag: Etosha NP - Tsumeb - Grootfontein
  10. Tag: Grootfontein - Windhoek
  11. Tag: Windhoek - Keetmanshoop - Upington
  12. Tag: Rückfahrt (Upington - Bloemfontein)

     
Statistische Angaben (zur Reise)
keine fremden Mitreisenden
ohne Reiseführer
(5,5*)

Weiter zum nächsten Tag
Selbst einen Reisebericht veröffentlichen
[c] hotelkritiken.de 2008

 

HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


KREUZFAHRT-KRITIKEN


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN