Allgemeines und Reisezeit
Dieser Reisebericht wurde bisher einige mal gelesen
Geschrieben am 30.04.2008
November 2007
geführte Busrundreise
15 Tage
37
Webmaster (m)
 
Einleitung

Endlich stand meine Traumreise bevor. Ich war schon zweimal vorher in Kuba und fasziniert von den tollen Stränden, der Kultur, Geschichte, Musik und insbesondere von den unglaublich herzlichen Menschen. Natürlich wusste ich schon einiges über die Insel und hatte daher auch eine ganz gute Vorstellung davon, was ich unbedingt sehen wollte. Das war - nicht überraschend - recht viel. Kuba ist etwas ungeeigneter für Individualreisende, erst recht, wenn man nicht fließend spanisch spricht. Zudem wollte ich sehr viel über Geschichte, Aktuelles und Politik erfahren, sodass nur eine geführte Busrundreise in Frage kam und so durchsuchte ich alle Angebote der diversen normalen und auch Spezialverstanstalter.
Am besten erschien mir das Angebot von Meiers Weltreisen, auch wenn ich evtl. gerne eine 3-wöchige Rundreise mit noch mehr Orten gehabt hätte. Da es sowas aber nicht gab, entschied ich mich hierfür, zumal ich auch bisher nur gute Erfahrungen mit dem Veranstalter gemacht hatte.

Die Reise wurde zwar vor Ort dann von Gaviota Tours (einer der staatlichen Veranstalter) durchgeführt, das war mir aber total egal. Ich war sehr gespannt, da es meine erste geführte Rundreise werden sollte und ich nicht genau wusste, was auf mich/uns zukommen würde.

Viel Spass beim Lesen und Betrachten! 

  1. Tag: Flug nach Vardero und Fahrt nach Havanna - die Mitreisenden
  2. Tag: Havanna - Stadtbesichtigung Alt-Havanna & Neustadt - Tropicana Show
  3. Tag: Guama Krokodilfarm - Schatzsee Indianderdorf - Cienfuegos - Gebirge
  4. Tag: Escambray Gebirge - Trinidad - Zuckermühlental - Topes de Collantes
  5. Tag: Rambo Tour - Wanderung im Regenwald - Santa Clara - Sancti Spiritus
  6. Tag: Sancti Spiritus - Camagüey mit Agrarmarkt - Santa Lucia
  7. Tag: Erholungstag / Strandtag in Santa Lucia
  8. Tag: Santa Lucia - Las Tunas - Holguin - Guardelavaca
  9. Tag: Guardelavaca - Cayo Saetia Jeepsafari - Pinares de Mayari im Gebirge
  10. Tag: Sierra Maestra Gebirge - Santiago de Cuba (erste Stadtbesichtigung)
  11. Tag: rund um Santiago: Villa Granjita Siboney - Gran Piedra - Castillo de Morro
  12. Tag: Basilica el Cobre - Santiago - Flug nach Havanna
  13. Tag: Havanna - Hemingway Tag: San Francisco de Paula, Cojimar, Cocktails & mehr
  14. Tag: Havanna - Pinar del Rio - Vinales Tal - Tabakanbau - Nachttour in Havanna
  15. Tag: Havanna - Matanzas Stadt - Varadero - Rückflug bzw. Strandurlaub

     
Statistische Angaben (zur Reise)
zwischen 55 und 70 Jahren, einige jüngere
deutsch (mittelprächtig, aber noch ok)
(5,0*)

Weiter zum nächsten Tag
Selbst einen Reisebericht veröffentlichen
[c] hotelkritiken.de 2008

 

HOTELKRITIKEN


BENUTZER


REISETIPPS


REISEBERICHTE


KREUZFAHRT-KRITIKEN


VOR & NACH DER REISE


KONTAKT & FRAGEN